Rund um den 20. September setzen Millionen Menschen rund um den Globus ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und müllfreie Welt. Beim World Cleanup Day 2024 schließen sie sich zusammen, um unsere Umwelt von achtlos weggeworfenem Abfall zu befreien.
Auch wir von Sto sind bei der weltweit größten Cleanup-Sammelaktion wieder mit dabei – an 16 Standorten in verschiedenen Ländern. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich gemeinsam mit ihren Familien und Freunden dafür ein, unsere Welt ein Stück sauberer zu machen und den Plastikmüll zu reduzieren.
Die ersten Teams waren bereits aktiv. So haben wir z. B. an unserem Standort Weizen eine große Menge Müll und Abfall gesammelt und damit einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Natur im Südschwarzwald geleistet. Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir gemeinsam einen echten Unterschied machen können.
„Bei Sto achten wir in allen Phasen darauf, Abfall zu vermeiden und Rohstoffe wieder in den Kreislauf zurückzuführen. Mit der Teilnahme am World Cleanup Day können wir außerhalb der Arbeit dazu beitragen, unsere Heimat lebenswerter zu gestalten – auch für kommende Generationen“, so Marcus Weber, Leiter Technik & Marketing in Weizen. „Deshalb sind wir bestimmt auch 2025 wieder dabei.“
Übrigens: Im Jahr 2023 haben wir an unseren Standorten insgesamt 1.300 Kilogramm Müll und 3.000 Liter Unrat gesammelt.